Modellbahn TrainController Tutorial #60: Bahnhofsansagen auslösen - Modellbahn-Tutorials

Modellbahn TrainController Tutorial #60: Bahnhofsansagen auslösen

Modellbahn TrainController Tutorial #60: Bahnhofsansagen auslösen

Modellbahn TrainController Tutorial #60: Bahnhofsansagen auslösen

Pascal hat uns folgende Frage eingesendet bzw. über unser Portal gestellt, nämlich wie man Bahnhofsansagen auslösen kann:

Servus, wie ich aus dem Video erkennen kann, hast Du reichlich Ahnung von diesem &/und oder Ding. Ich möchte gerne eine Bhf-Ansage Abspielen lassen, wenn weiche auf Abbiegen steht. Dort wird dann die Ansage zu Gleis 2 abgespielt. Steht die Weiche auf Geradeaus soll die Ansage zu Gleis 1 abgespielt werden. Das Funktioniert auch bis dahin sehr gut. Jetzt möchte ich aber das wenn zwei Weichen auf Abbiegen stehen eine Ansage zu Gleis 3 kommt. Genau das bekomme ich leider bisher noch nicht hin. Vielleicht hast Du ja eventuell eine Lösung für diese Problematik. Gruß Pascal

https://www.modellbahn-tutorials.de/vorschlaege-fuer-themen/

Genau dem Thema haben wir uns dann angenommen und dazu ein kleines Filmchen erstellt, wie wohl am schnellsten eine solche Aufgabe umgesetzt werden könnte. Natürlich wäre auch der Einsatz von Variablen möglich oder weiterer Elemente. Wir haben uns aber bewusst für Bahnwärter und einer Und-Verknüpfung entschieden.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 5 =