Modellbahn TrainController Tutorial #53: Knopf löst Funktion einer Lok aus (oder eben nicht)

Tutorials zum Thema Modellbahn

Modellbahn TrainController Tutorial #53: Knopf löst Funktion einer Lok aus (oder eben nicht)

TrainController Tutorial #53 - Knopf löst Funktion einer Lok aus (oder eben nicht)

Im Beitrag „Ein Knopf für Sound oder Licht ALLER Züge auf der Modellbahn“ wurde die Frage gestellt, ob man das auch auf eine lok begrenzen kann, also man schaltet einen Taster und zum Beispiel schaltet dann Lokomotive „Personenzug“ das Licht („F0“) an. Alle anderen Lokomotiven bleiben davon unberührt.

Nun geht das leider nicht so, man kann aber mit zwei Tricks, wovon einer nicht ganz das Ergebnis erreicht und der andere sehr aufwendig ist, das Ziel in etwa erreichen. Diese werden im nachstehenden Video gezeigt.

Wichtig ist: das ganze wurde mit TrainController Version 9 Gold aufgenommen.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei + eins =